Jazz von 10 ... bis Zehn

Samstag, 17. August, 10 bis 22 Uhr - Bürgerwehrbrunnen in Bensheim

Die Organisatoren des Bergsträßer Jazzfestivals präsentieren unter der musikalischen Leitung von Professor Bruno Weis das ganze Spektrum von "Oldtime-Jazz" von 10 bis Zehn am Bensheimer Bürgerwehrbrunnen.

Der Eintritt ist frei.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt.


Evas Apfel - Marching Band

10, 14 und 18 Uhr

Mit über 400 Songs im Repertoire, die von den 1920er-Jahren bis heute reichen, beherrscht die Band nicht nur ihre Instrumente, sondern auch ihre Stimmen perfekt. Beim Jazzfestival treten sie mit ihrem flexibelsten und akustischsten Format der "Mobilen Walking Band" auf. So wie Eva Adam mit dem Apfel verführte, verführt die Band Evas Apfel die Zuhörer mit guter Livemusik und Unterhaltung.


Boogielicious

11 bis 14 Uhr

Boogielicious ist ein deutsch-niederländisches Boogie-, Blues und Jazz-Trio, das momentan wohl eine der außergewöhnlichsten Boogie-Formationen der Szene in Europa ist, die die Musik der 20er, 30er und 40er Jahre in das aktuelle Jahrhundert katapultiert.


Ignaz Netzer Making Blues

15 bis 18 Uhr

Mit 13 Jahren gründete Ignaz Netzer seine erste Band. Heute gilt er als der klassische Bluesmusiker Deutschlands. Publikumsnah und humorvoll vermittelt er Einblicke in die Welt schwarzer Musik. An Bluesmundharmonika und Gitarre sowie mit Gesang begleitet ihn "Mojo" Kilian.

 


Susan Horn & Thomas Wind Trio

19 bis 22 Uhr

Billie Holliday, Ella Fitzgerald oder Nina Simone sind die Inspiration, das Great American Songbook die Quelle. Susan Horn beherrscht viele Stile von Musical bis Soul und hat ein Faible für den Swing und Blues der 40er und 50er Jahre. Jazzpianist Thomas Wind ist genau da stilistisch zu Hause. Mit Simon Schallwig (Kontrabass) und Tobias Frohnhöfer (Schlagzeug) bildet er das ideale Begleittrio für Susan Horn.